,

„Markt der Artenvielfalt“ in Graz

Vorhang auf für den steirischen Naturschutz! Am Mittwoch, den 26. Juni 2024 von 10 – 18 Uhr stehen Herrengasse & Landhaushof ganz im Zeichen von Natur und Umwelt. Wir laden Sie herzlich zum Austausch rund um das Thema „NaturVerbunden Steiermark“ ein, unsere ExpertInnen freuen sich auf Ihr Kommen !

Neben 34 anderen steirischen Naturschutz-Organisationen ist auch der Landesfischereiverband Steiermark mit einem Stand im Landhaushof vertreten.
Der Landesfischereiverband will das Thema Fließgewässer und Biotopverbund für Groß und Klein erlebbar machen. Wir zeigen Ihnen anhand eines Experiments, warum naturnahe Flüsse für die Artenvielfalt und Vernetzung von Bedeutung sind, warum die Gewässersohle wichtig ist und dass nachhaltige Gewässerbewirtschaftung und Gewässerschutz nicht zu trennen sind.

Pssst: in einem Fluss leben nicht nur Fische, sondern auch noch andere kleine, alienartige Lebewesen! Neugierig wie diese aussehen? Dann kommen Sie gerne bei unserem Stand vorbei!

Eintritt frei! Bei Regen findet die Veranstaltung am 27. Juni statt.